"Die Massage gibt die Anregung, und der Körper leistet die Arbeit."

Klassische Massage

Massage

Massage ist eine Form der Berührung. Die Hände oder auch andere Körperteile wie Unterarme oder Ellbogen werden dazu eingesetzt, über die Haut zu gleiten und durch unterschiedliche Bewegungen wie Streichen, Reiben, Kneten und Pressen Druck auf die darunterliegenden Muskeln auszuüben. Das kann besänftigend oder anregend sein und Körper, Geist, Gemüt und Gefühle beeinflussen. Massage ist eine seit alters her geschätzte Kunst, die schon viele Jahrhunderte praktiziert wird. 

Wie  bei der Fussreflexzonen Massage, werden die Selbstheilungskräfte aktiviert und das Wohlbefinden gesteigert. Die Klassische Massage hat eine ausgleichende Wirkung auf die Haut, die Muskulatur und die inneren Organe.  

Je nach Beschwerdebild kombiniere ich die klassische Massage mit Griffen der Ortho Bionomy (weiche manuelle Therapie) und den Neurolymphatischen Reflexpunkten nach Chapman. Hier wird  mit physiologischen sinnvollen, weichen Bewegungen und Griffen durch eine gezielte feine Kompression der betroffenen Gelenkpartner eine Stressentlastung und Regeneration aller beteiligten Strukturen angestrebt. 

Ich verwende für alle Massagetechniken hochwertige, naturreine pflanzliche Massageöle ohne Konservierungsstoffe und Chemikalien.

 

Die Behandlungsdauer richtet sich nach Ihren Wünschen. Für eine  Rücken / Nacken / Schulter Massage rechnet man ca. 40 Min. Für eine Ganzkörpermassage ca. 60 Min. 

 

 

Naturheilpraxis Nadja Läubli |Dipl. Naturheilpraktikerin TEN mit Zertifikat OdA AM

Florhofstrasse 2, 8820 Wädenswil |cosanapraxis@gmail.com - Tel.: 078 619 24 12