Heuschnupfen Kur

Um nicht nur die Symptome zu lindern (auch nicht mit Naturheilmitteln), sondern die Allergie-Bereitschaft grundsätzlich zu behandeln, empfehle ich eine Darmsanierung und eine homöopathische Allergie-Kur. Zur Linderung von akuten Beschwerden setzte ich begleitend Spagyrische Essenzen ein.

 

Naturheilkundliche Tipps

 

In der aktiven Pollenzeit  hilft eine Nasenspülung, die akuten Symptome können bis zu 50% reduziert werden, wenn sie zweimal täglich ihre Nase reinigen. Entsprechende Kochsalzlösungen und Nasenduschen finden sie in Apotheken und Drogerien.

 

  • Erleichterung bringt auch eine  Nasenmassgage. Dabei werden die Nasenschleimhäute mit einem speziellen Öl massiert, das auf ein Wattestäbchen geträufelt wird. Dieses Öl enthält ätherische Öle, die schleimlösend und abschwellend wirken, der angenehme Duft macht die Atemwege zudem frei. Diese Methode hat sich auch bei chronischen Nasennebenhöhlenentzündungen (häufig bei Allergiebereitschaft) bewährt.
  • Unterstützung des Immunsystems durch eine Darmsanierung, befindet sich doch im Darm der weitaus grösste Teil unseres Immunsystems.
  • Homöopathische Mittel oder Spagyrische Heilmittel bei Heuschnupfen, hier ist die Auswahl gross und je nach Beschwerdebild und Symptomen ist das richtige Mittel zu eruieren.

Homöopathische Allergie-Kur

Bei einer Weiterbildung durfte ich dieses neue Konzept kennen lernen und verwende es seither mit Erfolg in meiner Naturheilpraxis. Die Patienten nehmen über ein Jahr lang jeden Monat ein anderes homöopathisches Mittel ein, in einer bestimmten Reihenfolge und nach speziellen Einnahmeregeln. 

 

Man kann diese Kur jederzeit beginnen, am Besten startet man aber im Spätsommer / Herbst, dann zeigen sich schon  im kommenden Frühjahr die ersten Linderungen.

 

Diese Kur ist auch für Kinder geeignet.

 

Gerne würde ich Sie bei dieser "Reise" begleiten und unterstützen.

 

Naturheilpraxis Nadja Läubli |Dipl. Naturheilpraktikerin TEN mit Zertifikat OdA AM

Florhofstrasse 2, 8820 Wädenswil |cosanapraxis@gmail.com - Tel.: 078 619 24 12